image slideshow

Tour 2008

Das Jahr 2008 ist in doppelter Weise speziell: Zum einen findet das Grosse Chinesische Neujahrskonzert bereits zum elften Mal statt, zum andern ist es das Jahr der Olympischen Spiele von Beijing. Wu Promotion präsentiert zum ersten Mal in Europa das China Traditional Orchestra Guangdong. Die diesjährige Tournee zum Jahr der Ratte führt uns in acht Städte in fünf Ländern, nämlich nach Stuttgart, Luzern, München, Antwerpen, Stuhr/Bremen, Hannover, Prag und – wie jedes Jahr – nach Wien.

2008 ist es für China endlich soweit: Die olympischen Spiele, auf die sich die Chinesen seit langem freuen, werden in Beijing zu Gast sein. China wird sich der ganzen Welt von seiner besten Seite präsentieren, und Gäste aus der ganzen Welt werden nach China kommen. Das Grosse Chinesische Neujahrskonzert geht den umgekehrten Weg und bringt ein Stück China nach Europa noch bevor China als Gastgebernation der olympischen Spiele debütiert und betont dabei die enge Beziehung zwischen Kultur und Sport.